Tagesausflug

Imker in München

Erlebnishof

Wo kommt eigentlich der Honig her?

Früher war hier am Stadtrand von München in Feldmoching ein Bauernhof. Heute ist der Hof weiter im Familienbesitz, aber nun eine Imkerei. Imker Eddie hält 70 Bienenvölker, die leckersten Honig produzieren. Saison und Besuchszeit ist etwa von Mai bis Anfang August. In diesem Zeitraum kommen Vorschulgruppen, Schulklassen und Kindergartengruppen. Höhepunkt ist im Juni, wenn die Königinnen aufgezogen werden.

Der Hof ist öffentlich sehr gut zu erreichen, Bushaltestelle (MVV) direkt gegenüber.

Wir lernen etwas über das Leben der Bienen

Eine Führung über den Hof dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. An 4-5 Stationen erklärt Imkermeister Eddie alles über seine friedlichen Völker. Es gibt viel zu beobachten. Dabei kann man viel über die Arbeit und Aufgaben der einzelnen Bienen verstehen und lernen.
Höhepunkt einer Führung ist natürlich, wenn am Ende alle den Honig probieren dürfen. Dafür gibt es ein kleines Buffet auf der Terrasse.

An der Hofladentheke kann nach der Führung Honig mitgenommen werden. Wenn Kindergruppen Picknickdecken mitbringen dürfen sie sich gerne noch im Garten niederlassen und dort bei einer eigenen Brotzeit stärken. Wer mehr Zeit hat, verbindet den Ausflug mit einem Besuch am Feldmochinger See.

Zusammenfassend

ist der Hof geeignet für

Vorschulgruppen oder ältere Kinder, da Imker Eddie einiges über die Bienen erklärt. Die Kinder sollten länger zuhören können. Besuche von Mai bis Anfang August planen.

Bauernhof Details

Tiere

🐝 70 Bienenvölker

Aktivitäten

Honigverkostung inklusive 🍯

Aufenthalt

Tagesausflüge für:

Kindergartengruppen, ideal für Vorschulgruppen, Schulklassen

Region

München, Bayern

Anreise

mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (MVV)

Es war wirklich ein super Ausflug und die Kinder waren sehr begeistert (genauso wie wir). Das Honigtasting war ein wirklich schöner Abschluss und die Kinder haben nach Tagen noch darüber geredet.

Kiga München

Es war sehr interessant und hat den Kindern sehr viel Freude bereitet. Alle waren sehr konzentriert was über die Bienen zu erfahren. Der Imker Edie war sehr freundlich und gut alles erklärt.

Kindergruppe aus München

Was hat den Kindern am Besten gefallen? Die Verkostung vom Honig, das Nennen der verschiedenen Aufgabe der Bienen.

Waldkiga Umgebung München

Es war ein total passendes Programm, sehr informativ und die Dauer war genau richtig!
Hat viel Spaß gemacht!

Vorschulgruppe München

Kurzanfrage für den Imker in München

8 + 6 =