Betreuungs-Engpaß in den Ferien? – Diese Feriencamps sind echt kuh-l!

 

– Individuelle Betreuung – kleine Gruppen – familiäre Atmosphäre – abwechslungsreiches Programm –

Wenn Sie sich das für Ihr Kind wünschen, sind Sie hier genau richtig!

Mit Bäuerin Chantal Oexle zusammen haben wir die Kuh-len Feriencamps ins Leben gerufen, die 2019 bereits im 4. Jahr stattfinden. Chantal hat einen Bio-Ziegenerlebnishof in der Nähe von München.  Hier leben viele verschiedene Tiere, wie Ziegen, Kühe, Pferde, Hasen, Hühner, Schweine, Katzen und Pfaue und sie hat viel Platz zum Toben.

Bäuerin Chantal: „Ich möchte den Kindern das weiterzugeben, was ich als Kind erleben durfte, unbeschwert und frei in der Natur herumzutoben.
Während der Camps erleben die Kinder den Alltag auf meinem Bauernhof und können durch ihre Mithilfe einen wertvollen Beitrag leisten. Gleichzeitig lernen sie, was es heißt Verantwortung für Tiere zu übernehmen und wo unsere Lebensmittel herkommen.“

Das sagen andere Eltern über die kuh-len Feriencamps:

Das Programm war vielseitig, die Kinder hatten aber auch Freiräume.

Mutter von Theresa und Sebastian

Das Wochenende ohne Kinder war auch mal schön.  Wir fanden Ihren Zwischenbericht prima, so wussten wir, dass alles ok ist.

Mutter von Tom

Levin fand die Woche unglaublich toll!!! Er war begeistert von den vielen unterschiedlichen Tieren aber ganz besonders hat es ihm ein Huhn angetan.

Mutter von Levin

Polly war restlos begeistert. Sie möchte unbedingt wiederkommen!

Mutter von Polly

Die Woche auf dem Bauernhof wirklich klasse, von den Ziegen angefangen (Julian’s Liebling natürlich war Toffee) bis hin zu den Pferden und Kühen. Aber auch das Reiten hat ihm sehr gefallen. Zu den Highlights gehörte die Nachtwanderung, das Lagerfeuer, die Maisfeld Ralley und die täglichen Wasserschlachten. Laut Julian war das Essen wirklich prima, die unglaublich netten Betreuer und die Bäuerin Chantal selbst haben erstklassige Arbeit geleistet. Mein Kind kommt nächstes Jahr wieder… Von uns gibt´s 5 Sterne!

Marco Papa von Julian

Oliver hat es sehr gut gefallen. Das Essen war super. Mit den Betreuerinnen kam er gut aus und ich würde dieses Camp sofort weiterempfehlen. Vielen Dank für all Ihre Mühe und das Beantworten all unserer Fragen.

mal ganz ehrlich: Wir haben die Ruhe ohne unseren Jüngsten schon genossen.

Mutter von Oliver

Unsere Kinder haben sofort bei der Heimfahrt gefragt, wann sie wieder kommen dürfen! Beide Kinder fanden den gemeinsamen Ausritt super toll!

Wir Eltern wussten unsere Kinder gut aufgehoben und betreut!

Mein Tipp für alle besorgten Mütter:
Einfach mal los lassen! Die Mamas machen sich immer mehr Gedanken als die Kinder! Und stolz sein, wenn die Kinder es „geschafft“ haben. Unsere erzählen immer noch täglich von dem Wochenende!

Mutter von Sonja und Simon

Toni war zwar erschöpft, aber sehr glücklich. Die Ziegen- und Kälbchengeburt hat sie als erstes erwähnt, das fand sie super. Das Tiere füttern hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Und das Reiten natürlich auch.

Ich habe mich gut gefühlt, weil ich wusste, dass sie in guten Händen ist.

Mutter von Toni

Alles Wichtige im Überblick zu den Feriencamps:

Leistungen

Für Kinder im Alter von 6 bis ca. 11 Jahre

  • Unterbringung im Matratzenlager
  • qualifizierte Betreuung „Rund-um-die-Uhr“
  • Vollpension, alle Mahlzeiten überwiegend in Bio-Qualität

Ort

Ziegenmeierei, Bäuerin Chantal Oexle,
Lohen 3, 83558 Maitenbeth

Camp Aktivitäten

  • REITEN
  • Tiere füttern
  • im Stall helfen
  • Pizza backen
  • Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstl
  • Nachtwanderung

Hier zum download:
BauernhofTouren_Flyer_Feriencamps2019

Termine & Preise 2019

Noch unentschlossen? Dann nehmen Sie gerne direkt mit uns Kontakt auf.

Persönliche Beratung

 

Sie sind unsicher, ob ein Feriencamp das Richtige für Ihr Kind ist?
Gerne berate ich Sie persönlich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Maike Maier
kontakt@bauernhoftouren.de

Portrait von Bäuerin Chantal

Blogbeitrag zum Feriencamp:

BauernhofTouren jetzt neu auf der Plattform von ferienluchs:
Dein schlauer Ferienplaner
zur Buchung von Münchner Ferienprogrammen!