"Auf Du und Du mit Schwein und Kuh"

Der Erlebnisbauernhof in Unterfranken liegt zwischen Nürnberg und Würzburg am südlichen Rand des Steigerwalds. Kinder erwarten hier viele Abenteuer und Spaß mit den Tieren. Denn Schweine, Esel, Pferd und Laufenten, alle laufen schon mal frei herum.

 

Im Kuhstall bekommen die Kinder Einblick in das Familienleben der Rinder und wo die Milch herkommt.

Kindergruppen können Tagesprogramme auf diesem Hof buchen. Für kleine Gruppen bis 16 Personen ist es möglich in der Ferienwohnung und den angrenzenden Zimmern zu übernachten. Große Gruppen können auf dem Gelände auch zelten. WC und Duschmöglichkeiten vorhanden.

Die Familie betreibt ebenfalls das Gasthaus im Dorf. Es liegt auf dem gleichen Gelände wie der Bauernhof. Hier werden die Gruppen mit verpflegt, denn die Bäuerin kocht gut und gerne. Schinkennudeln sind der Favorit. Etwas Besonderes sind auch die Oldtimer Traktoren, für die sich manche Väter und Söhne sehr begeistern können.

 

Tiere   Aktivitäten   Spielgeräte und
Einrichtungen für Kinder
Kühe/Kälber   Tiere füttern   Kleiner Sandkasten
• Katzen  

beim Melken zuschauen

   + selber melken am

   Gummieuter

 

Kindertrekker und

   Bobbycars

 Hühner   Mitfahrt Traktor   Spielplatz mit

schwäbisch hällische

   Schweine und

   1 Hängebauchschwein

  Lagerfeuer      • Schaukel
1 Esel, 2 Mulis   • Erlebniswege      • Klettergerüst
Ziegen   • Kneippbecken im Dorf      • Rutsche
Ponys        
Laufenten        
Meerschweinchen        
Schafe        
Hund        

 

Impressum    AGB

Individuelle Beratung für Ihre Gruppe!

BauernhofTouren organisiert Fahrten zu persönlich ausgewählten und gruppen-geeigneten Bauernhöfen

in Bayern!

Ich freue mich, wenn Sie mit mir  Kontakt aufnehmen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Kindergartenstimmen

Unsere Fahrt mit BauernhofTouren:

Noch nie war es so einfach unsere Bauernhoffahrt zu buchen.

Auf dem Bauernhof war es super! Die Kinder haben wirklich viel Spaß gehabt. Vor allem unsere Gastgeber, Unterkunft, das Frühstück, einfach der ganze Bauernhof hat uns sehr begeistert.

18 glückliche Kinder und die dazugehörigen Eltern, ein glückliches Team und eine tolle Bauersfamilie, die wir sehr ins Herz geschlossen haben!

Die Unterbringung und die Familie des Bauernhofes war der Hit! Das ganze Programm hat bombig funktioniert und die Bäuerin hat sich so viel Mühe gemacht. Also wirklich, es war ein voller Erfolg!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 BauernhofTouren